Messdienerinfo

Aus StStephanus
Wechseln zu: Navigation, Suche

Liebe Messdiener!

Auf der Rückseite habe ich mal alle Adressen und Telefon-Nummern unserer Messdiener zusammen gestellt. Bei den „Neuen" habe ich ein „(n)" vor den Namen gesetzt.

Messdiener zu sein ist eine wichtige Aufgabe. Es bedeutet u.a., den Priestern bei allen Messen und Gottesdiensten zu unterstützen. Pastor Eickhoff hat ja häufiger bei den Übungsstunden darüber gesprochen. Es ist also wichtig, dass möglichst immer Messdiener anwesend sind. Besonders wenn ortsfremde Pastöre in unserer Kirche Gottesdienste oder Messen halten.

Daher möchte ich Euch dringend bitten, wenn ihr auf dem Plan steht und kurzfristig verhindert seid, selber für Ersatz zu sorgen! Am Besten geht dies, wenn Ihr Euren Dienst mit jemanden tauschen könnt.

Jonas und ich haben beide sehr viel mit der Schule zu tun. Wir können daher nur in großen Ausnahmefällen Ersatz suchen. Vielleicht können Euch Eure Eltern bei der Ersatzsuche ja helfen.

In den nächsten Tagen werdet ihr noch eine Terminliste mit unseren Gruppen-und Übungsstunden erhalten. Jonas und ich würden uns freuen, wenn alle zu diesen Terminen kommen könnten. Besonders zu den Übungsstunden bitten wir Euch da zu sein.

Für den nächsten Messdienerplan müssten wir bald wissen, wann Ihr nicht dienen könnt oder auch wann Ihr dienen möchtet. Schaut bitte mal in Eure Terminkalender oder fragt Euren Eltern, an welchen Wochenenden ihr auf gar keine Fall dienen könnt!

Wer Internet hat kann mir diese Termine ja gerne per e-Mail zuschicken an: himagda@t-online.de

Oder ruft mich auch gerne an (02301-5555). Wenn möglich erst so ab 18 Uhr! Oder, 3. Möglichkeit, gebt mir bei einem Gruppentreffen einen Zettel mit Euren Terminen.

Leider waren bei unserem letzten Treffen nicht alle Messdiener da. Ich währe für folgende Vereinbarung: Wer zu einen unseren Gruppen- oder Übungstreffen, nicht kommen kann, aus welchen Gründen auch immer/ meldet sich bitte kurz per e-Mail oder Telefon bei Jonas oder mir. Einverstanden!?!

Wir würden uns freuen, wenn Ihr das nächste Mal alle kommen würdet.

Bis zu den Herbstferien wünsche wir Euch noch schöne Schulwochen!

Eure Teamleiter Jonas Beckmann und Magdalena Dahlke