Fronleichnamsprozession

Aus StStephanus
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beginnend in 2010 werden wir die Fronleichnamsfeier zusammen mit der Liebfrauengemeinde begehen, einmal dort, einmal hier. In diesem Jahr ist unsere Gemeinde als Erste herausgefordert, sich auf den Weg zu machen. Im nächsten Jahr die Liebfrauengemeinde. Beide Gemeinden sollten die Fronleichnamsfeier immer als „ihre“ ansehen, egal an welchem Ort sie stattfindet, und selbstverständlich teilnehmen, egal wo sie stattfindet. St. Stephanus ist also dran, einen guten „Aufschlag“ zu machen, dann dürfen wir auch im nächsten Jahr auf zahlreiche Teilnehmer aus Holzwickede hoffen. Zusammen mit dem Pfarrgemeinderat bitte ich alle, die sonst so zahlreich in Opherdicke den Prozessionsweg mitgehen, nach Holzwickede zu kommen und die Feier als unsere zu sehen. Dann kann sie zu einer besonders schönen und starken Weise des gemeinsamen Unterwegsseins im Glauben werden. Und die Kommunionkinder beider Gemeinden können so gemeinsam den Abschluss der Erstkommunionzeit begehen. Die Messdiener werden zusammen mit denen von Liebfrauen ihren Dienst versehen.

Donnerstag, 03.06., 10.00 Uhr auf dem Marktplatz Holzwickede, anschließend Prozession, Abschluss ca. 12.15 Uhr.

Wer eine Mitfahrgelegenheit zum Marktplatz nach Holzwickede braucht bzw. zur Verfügung stellen kann, trage sich bitte in der ausliegenden Liste hinten in der Kirche ein.

„In Gottes Nähe“ soll das Motto unserer diesjährigen Fronleichnamsfeier sein, und ich lade herzlich ein, teilzunehmen, Gottes Nähe zu suchen und zu finden,
Ihr / euer Pastor Bernhard Middelanis und der Pfarrgemeinderat