Vorlage:Hauptseite/links-mitte

Aus StStephanus
Wechseln zu: Navigation, Suche

seit dem 01.01.2023 sind wir eine neue Pfarrei

Heiliger Franziskus Holzwickede

Das neue Logo unserer Pfarrei

2023 01 13 Logo HL Franziskus Querformat.jpg






das neue Siegel der Pfarrei "Heiliger Franziskus Holzwickede

Siegel Franziskus.jpg


Eine neue homepage ist zur Zeit in Arbeit und wird dann diese homepage ablösen






Firmung 2023 – Herzliche Einladung zu den Infoabenden

Im September 2023 wird Weihbischof Dominicus Meier OSB in unseren Gemeinden in Unna und Holzwickede das Sakrament der Firmung spenden. Das Wort Firmung bedeutet Kräftigung, Festigung, Stärkung. Ein Christ wird durch die Firmung gestärkt und mit Gott verbunden. In der heutigen Zeit, in der die meisten Christen schon im Kleinkindalter getauft werden, ist die Vorbereitung auf die Firmung eine Zeit der Suche und der Entscheidung: Welche Werte sind mir wichtig in meinem Leben? Wie kann ich heute überhaupt als Christ leben? Welche Bedeutung hat Gott für mein Leben? Wir laden alle katholisch getauften Jugendlichen in den Geburtsjahrgängen 01.07.2006 bis 30.09.2008 zu Informationsabenden über die Firmvorbereitung ein. Auch ältere Jugendliche, die noch nicht gefirmt sind, sind herzlich eingeladen. Alle notwendigen Informationen zur Firmvorbereitung werden an den Abenden gegeben. Jeder Jugendliche kann zu einem der genannten Termine kommen. Wer sich bereits vorab informieren möchte, kann dies über die Homepage www.firmung-howi-unna.de tun.

Infoabende:

• Mittwoch, 08.03. um 19:00 Uhr in St. Martin, Martinstr. 32, Unna-Süd

• Donnerstag, 09.03. um 19:00 Uhr in St. Katharina, Katharinenplatz, Unna-Mitte

• Montag, 13.03. um 19:00 Uhr in Liebfrauen, Hauptstr. 51, Holzwickede

• Dienstag, 14.03. um 19:00 Uhr in Herz Jesu, Gabelsbergerstr. 2, Unna-Königsborn






.