Sternsinger 2014

Aus StStephanus
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sternsinger 2008

Am 5. Januar 2014 zogen unsere Sternsinger wieder aus, um für Not leidende Kinder auf der ganzen Welt sammeln.

Am Samstag vorher war um 16:00 im Pfarrheim eine kurze Vorbesprechung. Dort bekamen alle Sternsinger die passenden Gewänder und Kronen, es wurde auch schon eine vorläufige Gruppeneinteilung vorgenommen.

Dank verstärkter Werbung konnten in diesem Jahr 9 Gruppen auf den Weg zu den Mitbürgern in Opherdicke und Hengsen geschickt werden. Die Sammlung in Billmerich fiel für die Sternsinger aus St.Stephanus für dieses Jahr aus. Ein eingespieltes Team sorgte am Sonntag für das leibliche Wohl aller Sternsinger.

Die Sammlung der Sternsinger hat für 2014 den stolzen Betrag von € 3.635,61 für das Kindermissionswerk erbracht.

Alle Sternsinger werden wie gewohnt auch dieses Jahr zu einer Dankeschön-Aktion eingeladen. Dieses Jahr geht es am Sonntag, den 12. Januar ins Bochumer Planetarium.

weitere Informationen