Arbeitskreis Taufkatechese

Aus StStephanus
Version vom 16. April 2020, 22:07 Uhr von Bernhard Weberink (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Taufwasser.png

Wir, ein kleines Team in der St. Stephanusgemeinde, möchten mit unserem Tun pastorale Akzente in der Gemeinde setzen. Dazu gehören:

Taufvorbereitung:

Die Eltern der Täuflinge treffen sich mit uns in der Regel zwei Mal. Zum Teil zu Hause oder im Stephanushaus, um gemeinsam über den Glauben ins Gespräch zu kommen und sich bewusst zu machen,

warum der Taufwunsch besteht.

Diese Gespräche sind für beide Seiten bereichernd und erfüllen uns mit Dankbarkeit.

Beim 2. Treffen ist dann Pastor Eickhoff mit dabei. Die Taufeltern und Paten haben die Möglichkeit die Tauffeier mit zu gestalten, was von einigen gerne wahrgenommen wird.

Zu Ostern werden alle Familien der Täuflinge zum Taufgedächtnis in den Ostergottesdienst eingeladen. Dort brennt eine Kerze für jedes neue Kind Gottes.

Geburtstagspost:

Alle Kinder bis zum Eintritt in die Schule erhalten jeweils zum Geburtstag Glückwünsche von Lilli, der Kirchenmaus. So möchten wir über die Zeit Kontakt halten.


Ansprechpartnerin


Annemie Kloos

Tel: 02301 / 6264